Presse & News

Pressebereich von world4you

world4you enthüllt am 26. September neues Branding und Website - 26.09.2023

Der österreichische Web- und Hosting-Pionier world4you präsentiert nicht nur eine innovative Website, sondern auch ein erfrischendes Markenkonzept.

Wir läuten am 26. September eine aufregende Ära ein. Mit einer neu gestalteten Website und einem erneuerten Markenauftritt setzt world4you einen klaren Fokus auf Nähe zu Kundinnen und Kunden und Innovation.

Unter dem Motto "im Web daheim" manifestieren wir unsere Vision als einer von Österreichs führenden Partnern für erfolgreiche Web- und Hostingprojekte. Von Selbstständigen über KMUs bis hin zu Privatpersonen – bei world4you bieten wir intuitive und leistungsstarke Hosting-Produkte mit höchster Sicherheit, Verfügbarkeit und einem kompetenten, lokalen Support auf Augenhöhe.

Dabei betonen wir nicht nur die technische Weiterentwicklung, sondern auch den menschlichen Aspekt. “Mit dem neuen Markenauftritt möchten wir uns näher an unsere geschätzten Kundinnen und Kunden heranbewegen. Aus diesem Grund haben wir uns für die du-Ansprache sowie für eine gendergerechte Sprache entschieden. Das spiegelt unser Bekenntnis zu Vertrauen, Verständnis und Nähe wider. Unser neuer Claim "im Web daheim" verkörpert unsere Mission, eine verlässliche und einladende Online-Umgebung zu schaffen, in der sich unsere Kundinnen und Kunden wohlfühlen und selbst verwirklichen.”, so Head of Marketing & Communications Nina Rechnitzer.

CEO Tim Körner erklärt: "Unsere Veränderungen beschränken sich nicht nur auf unseren visuellen Auftritt. Wir haben in den letzten beiden Jahren Investitionen in Millionenhöhe in unsere Rechenzentren, Produkte und unser Team getätigt. In den kommenden Monaten kann man daher auf einige aufregende Neuerungen gespannt sein. Wir werden sowohl mit einer Erweiterung unserer Produktpalette als auch starken Promotion-Angeboten aufwarten, die einen entscheidenden Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden bieten werden. Unser Fokus liegt darauf, world4you nochmal auf ein neues Niveau zu heben."

Am 26. September wurde die neue Website und der überarbeitete Markenauftritt der Welt präsentiert. “Mit unserem neuen Webauftritt wollen wir es unseren Kundinnen und Kunden einfacher machen, unsere Produkte und Services kennen und verstehen zu lernen. Dieser Tag markiert nicht nur einen Meilenstein in der 25-jährigen Geschichte von world4you, sondern auch einen weiteren Schritt in die Zukunft der österreichischen Webhoster-Szene.”, so Head of E-Commerce Alexander Schramm.

Gleich geht's weiter!