world4you unterstützt Gründer:innen mit bis zu 10.000 € - 30.01.2024

Die Anfangsphase eines Unternehmens ist entscheidend für dessen langfristigen Erfolg. Durch die Initiative “Startkapital” möchten wir hier Abhilfe schaffen und neuen sowie innovativen Unternehmerinnen und Unternehmern die Möglichkeit bieten, ihre Ideen zu präsentieren und finanzielle Unterstützung zu erhalten.

Wir möchten aufstrebenden Gründer:innen mit innovativen Ideen, Projekten und Unternehmen die Chance bieten, bis zu 10.000 € und ein Webhosting-Paket mit Domain zu erhalten. Die Auswahl der Gewinner:innen erfolgt durch eine Fachjury, und die Teilnahmebedingungen wurden so gestaltet, dass sie die Vielfalt innovativer Ideen fördern sollen.

Startkapital und starke Online-Präsenz für Teilnehmende

Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, attraktive Geldpreise zu gewinnen:
1. Platz 10.000 €
2. Platz 3.000 €
3. Platz 1.000 €

Die Gewinner:innen unserer Startkapital-Initiative werden nicht nur mit Preisgeldern belohnt. Neben den Geldpreisen erhalten sie kostenloses Webhosting und eine Domain, um ihre Projekte optimal und professionell zu präsentieren. Unser Ziel ist es, nicht nur finanzielle Mittel bereitzustellen, sondern auch eine solide Online-Präsenz für vielversprechende Projekte zu fördern.

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahmebedingungen sind bewusst so gestaltet, dass sie die Vielfalt innovativer Ideen fördern. In Österreich ansässige Personen mit einer Idee, einem Projekt oder einem Unternehmen haben die Möglichkeit zu Teilnahme. Für bereits gegründete Unternehmen gilt ein frühestes Gründungsdatum ab dem 01.01.2023. Zudem ist ein geplanter oder bereits bestehender Onlineauftritt erforderlich, wobei die Website als wesentlicher Bestandteil der Idee fungieren sollte. Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen sind hier genauer zusammengefasst.

Fachjury nimmt vielversprechende Projekte unter die Lupe

Unsere Fachjury, bestehend aus Expertinnen und Experten von world4you, wird die Projekte eingehend prüfen. Von wirtschaftlichen und technischen Aspekten über Marketing bis hin zur Kundenbetreuung werden alle Facetten berücksichtigt. Die Auswahl erfolgt nach sorgfältiger Bewertung der eingereichten Videopitches. Die Vorauswahl findet am 30.04.2024 statt, aus dieser werden anschließend die drei Siegerprojekte ausgewählt werden.

Teilnahme mit nur einem Video und einem Formular

Die Teilnahme ist unkompliziert:
  1. Filme einen Pitch, in dem du oder dein Team kreativ präsentiert wird.
  2. Teile das Video auf Plattformen wie YouTube, Instagram, LinkedIn oder Facebook, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
  3. Reiche das Formular bis zum 16.04.2024 ein und beschreibe dein Projekt detailliert. Füge den Link zu deinem Videopitch hinzu und überzeuge die Jury davon, dass deine Idee ein Game Changer ist.

Die Startkapital-Initiative bietet aufstrebenden Unternehmer:innen die einzigartige Möglichkeit, ihre innovativen Ideen vorzustellen und nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern auch kostenloses Webhosting mit Domain zu gewinnen. Damit möchten wir die Gewinner:innen bei der Gestaltung ihres professionellen Online-Auftritts optimal unterstützen
Wir von world4you freuen uns darauf, die Siegerprojekte auszuzeichnen und sie aktiv auf ihrem Weg zu begleiten.

Weitere Informationen zur Teilnahme können unter www.world4you.com/blog/startkapital gefunden werden.