#StandWithUkraine - 04.03.2022

We stand with Ukraine.

Mit dem Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine hat in Europa ein Krieg begonnen, den wir in Europa in diesem Ausmaß nie wieder erleben wollten. Für diesen Angriffskrieg durch Russland gibt es keine Rechtfertigung. Unsere Gedanken sind bei der ukrainischen Bevölkerung und all jenen, die vor Ort um ihre Angehörigen fürchten müssen. Für das russische Volk, das mutig auf die Straße geht, um gegen diesen Angriff zu demonstrieren, hoffen wir von ganzem Herzen, dass dieser Krieg so schnell wie möglich zu Ende geht und Freiheit, Demokratie sowie Menschlichkeit siegen.

Als Anbieter von Webhosting- und Clouddiensten und als Tochterunternehmen der United Internet AG arbeiten wir mit Personen aus mehr als 50 verschiedenen Nationen sowie mit Kunden aus der ganzen Welt zusammen. Wir beziehen seit einigen Jahren Strom aus erneuerbaren, lokalen Quellen und sind unabhängig von russischen Stromlieferanten.

Um die weltweiten Sanktionen gegen Russland zu unterstützen, nehmen wir keine neuen Kundenverträge aus Russland an und beenden auch vorerst alle bestehenden Beziehungen zu russischen Kunden. Dies gilt auch für Geschäftsbeziehungen mit russischen Dienstleistern und Lieferanten. Außerdem werden wir die .ru-Domainendung aus unserem Produktsortiment entfernen.

Des Weiteren werden wir allen derzeitigen ukrainischen Kunden ihre Services bis auf Weiteres kostenlos zur Verfügung stellen.

Im Namen des gesamten World4You-Teams,

Tim Körner, Gerald Auer