Austria Helps Ukraine – World4You spendet Hardware - 11.04.2022

Der andauernde Krieg in der Ukraine hat viele Menschen dazu gezwungen, ihr Zuhause zu verlassen. Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an die schrecklichen Gräueltaten erinnert werden, die Hunderttausende Menschen dazu zwangen, in ein anderes Land zu fliehen.

In dieser Situation ist es unsere menschliche Verantwortung, unseren Teil beizutragen. Deshalb helfen einige unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch privat. Wir wissen aber, dass wir als Unternehmen noch mehr erreichen können. Daher möchten wir die stark belasteten Hilfs- und Beratungsorganisationen unterstützen und entlasten, wo es geht. Diese Organisationen regen die hilfsbereite Zivilgesellschaft dazu an, Unterkünfte, Sachspenden, Übersetzungsarbeiten, Sprachkursen oder psychotherapeutische Unterstützung bereitzustellen.

Bereits in den letzten Wochen haben wir entschieden, allen derzeitigen ukrainischen Kunden ihre Services bis auf Weiteres kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wir möchten allerdings auch mit unserer Expertise und Hardware helfen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Vereine Österreich Hilft Ukraine und PCs für Alle mit Sachspenden in Form von Laptops und Netzwerkhardware zu unterstützen.

Wir möchten damit viele weitere Unternehmen dazu ermutigen, zu helfen – vielleicht finden Sie auch in Ihrer Organisation die Möglichkeit, unkompliziert und schnell Hilfe zu leisten. Bei den Hilfsorganisationen möchten wir uns für den unermüdlichen Einsatz bedanken: Wir schätzen Ihre Arbeit und Ihren Einsatz sehr.