Achtung, Phishing-Mails im Umlauf! - 15.06.2021

In den letzten Tagen und Wochen kam es vermehrt zu Betrugsversuchen durch Dritte, die sich als World4You oder als Partner von World4You ausgeben.

Derzeit wird eine betrügerische E-Mail mit dem Betreff Ihr Domainname beispielwebsite.at wurde Sperrung versandt, die folgenden Text beinhaltet:

Sehr geehrte(r) Kunde, Wir informieren Sie, dass Ihr Domain-Name beispielwebsite.at seit dem 30-05-2021 abgelaufen ist.Dies ist eine Benachrichtigung, dass Ihr Konto gesperrt wird.

Wenn Sie die Domain nicht innerhalb von 24 Stunden ab heute erneuern, werden Ihre Dienste dauerhaft gelöscht.

(…)

Diese E-Mail wurde nicht von World4You versandt – es handelt sich um einen Betrugsversuch!Was ist Phishing?

Sie haben diese E-Mail oder eine ähnliche, die Ihnen seltsam vorkommt, erhalten? Ignorieren und löschen Sie diese bitte.

Sie haben eine Phishing-E-Mail angeklickt oder sind darauf hereingefallen? Hier haben wir wertvolle Informationen zum Umgang mit Phishing zusammengefasst.

Beim Phishing wird in der Regel eine E-Mail versandt, in welcher Sie dazu aufgerufen werden, einen Link anzuklicken. Sie kommen anschließend auf eine täuschend echt aussehende Weboberfläche. Diese Seiten werden von Online-Kriminellen betrieben, um persönliche Daten abzugreifen oder kurzfristig möglichst viele illegale Geldtransfers durchzuführen..

Bitte seien Sie allgemein vorsichtig und denken daran, die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihr World4You-Konto zu aktivieren!